Skip to main content

Spieltagsvorschau Herren 28.04.2024

Beide Herrenteams spielen an diesem Wochenende auswärts.

➡️ Unsere Erste fährt zur SpG TuS Pleißa / FSV Limbach-Oberfrohna 2.

⌚ Anpfiff 15:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Sportplatz Pleißa in Limbach-Oberfrohna

 

➡️ Die zweite Mannschaft ist zu Gast beim SV Fortschritt Glauchau

⌚ Anpfiff 15:00 Uhr

📍 Spielort ist der Rasenplatz am Eichamt in Glauchau

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!!!
#nurdiesgf
▪️#LW5▪️

Spieltagsvorschau Nachwuchs 27.04.2024

👉🏻 Die E-Jugend spielt gegen den SV Schönberg. In der Tabelle ist man direkt untereinander positioniert, mit einem Sieg könnten sich die Mädels und Jungs weiter absetzen.

⌚ Anpfiff 10:00 Uhr

📍Spielort ist der Kunstrasen in Friedrichsgrün

 

👉🏻 Unsere B-Jugend ist zum dritten Auswärtsspiel innerhalb von 7 Tagen gefordert. Es geht zum Derby nach Wilkau-Haßlau. Der 4. Platz in der Tabelle soll gefestigt werden, dazu sollten die nächsten Punkte erkämpft werden.

⌚ Anpfiff 14:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Rasen im Stadion der Jugend in Wilkau-Haßlau

 

Wir wünschen beiden Nachwuchsmannschaften viel Erfolg! ⚽⚽⚽

#nurdiesgf

Spielbericht Nachwuchs 24.04.2024

Unsere B-Jugend trat am Mittwoch Abend in Neukirchen zum Nachholespiel an. Schnell übernahmen die Jungs die Spielkontrolle, bereits nach 30 Minuten stand es 0:3 für die SGF. Mit einem individuellen Fehler und dem daraus folgendem Tor machte man sich das Leben selbst etwas schwer. Dennoch schaffte man auch in der zweiten Halbzeit noch 2 weitere Tore, die Neukirchener blieben vor allem über Konter immer noch gefährlich. Torschützen waren L. Badstübner und T. Gerbet, letzterer mit einem Viererpack.

Spieltagsvorschau Nachwuchs 24.04.2024

👉🏻 Bereits am Mittwoch bestreitet unsere B-Jugend das nächste Nachholspiel.

Man trifft auf die SG Traktor Neukirchen. Unsere jungen Kicker möchten den 4. Tabellenplatz festigen, dazu ist eine gute Leistung gefordert um auch etwas Zählbares mitzunehmen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Neukirchen.

Wir wünschen unseren Nachwuchskickern viel Erfolg! ⚽⚽⚽

#nurdiesgf

Spielbericht Herren 21.04.2024

Im Spitzenspiel gegen den SV Mosel traf unsere Erste zu Hause auf einen engagierten Gegner. Nach einem anfänglichen Abtasten mit leichten Feldvorteilen für Mosel übernahm unsere Mannschaft ab der 20 Minute die Initiative. Nach schöner Vorarbeit von Karakaj erzielte Wolf das 1:0. Einen Schuss von Koch lenkte Günthel reaktionsschnell an den Außenposten. Mosel rettete auf der Linie. In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft von Beginn an präsent. Wolf tankte sich durch und erzielte überlegt das 2:0. Ein Pfostenschuss von Wolf sprang in das Spielfeld zurück. In einem guten Kreisligaspiel ging am Ende unsere Erste verdient als Sieger vom Platz und verbesserte sich dadurch auf Platz 2 in der Tabelle. Glückwunsch zu dieser guten Leistung!

Spielbericht Nachwuchs 20.04.2024

 

Unsere B-Jugend fuhr zum Auswärtsspiel gegen den FV Wolkenburg diesmal nach Penig. Trotz des recht schlechten Wetters war der Platz in einem vernünftigen Zustand, so dass auch das Spiel pünktlich angepfiffen wurde.

Schnell versuchten die Jungs die Kontrolle zu übernehmen. Nach einer knappen Viertelstunde wurde unser Stürmer im Strafraum gefoult, der anschließende Strafstoß sicher verwandelt. Leider konnte man keine Sicherheit aus der Führung mitnehmen, denn knapp 10 Minuten später fiel der Ausgleich. Mit dem Stand von 1:1 ging es auch in die Kabine. In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften das Spiel in die jeweilige Richtung zu lenken. Am Ende war die Punkteteilung verdient. Für unsere Kicker geht es bereits am Mittwoch zum nächsten Nachholspiel nach Neukirchen.

Spieltagsvorschau Herren 21.04.2024

Heimspielzeit für beide Herrenmannschaften:

➡️ Unsere erste Mannschaft tritt gegen den SV 1946 Mosel an. Die Gäste sind Tabellenzweiter, es darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

⌚ Anpfiff ist um 15 Uhr.

 

➡️ Vorher spielt die Zweite gegen die SpG FSV Königswalde / FC Sachsen 90 Werdau 2. Auch hier ist man in der Tabelle nach beieinander.

⌚ Anpfiff ist um 13 Uhr.

 

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!!!
#nurdiesgf
▪️#LW5▪️

Spieltagsvorschau Nachwuchs 20.04.2024

👉🏻 Unsere B-Jugend spielt gegen SpG FV Wolkenburg / BSV Langenleuba-Oberhain. Es ist das Nachholespiel der Hinrunde. Im November musste man unverrichteter Dinge wieder abreisen, nach dem der Schiedsrichter auf Grund des durchweichten Rasens das Spiel nicht freigegeben hatte. Hoffentlich meint es der Wettergott dieses Wochenende besser, Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Rasenplatz in Penig.

👉🏻 Die E-Jugend hat spielfrei

Wir wünschen unseren Nachwuchskickern viel Erfolg! ⚽⚽⚽

#nurdiesgf

Spielbericht Herren 14.04.2024

Im Derby gegen Reinsdorf tat sich unsere Erste ersatzgeschwächt gegen tief stehende Gäste schwer. Ein Treffer der SGF fand in der ersten Halbzeit keine Anerkennung, da der Schiedsrichter zuvor den Vorteil abgepfiffen hatte. Nach schöner Vorarbeit durch Steils erzielte Wolf zu Beginn der zweiten Halbzeit das 1:0. Zahlreiche Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt. Ein Elfmeter wurde verschossen. Mit dem Abpfiff stellte Wolf mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 2:0 her.

Spielberichte Nachwuchs 13.04.2024

Unter warmen Bedingungen spielte die SGF auswärts in Wilkau-Haßlau. Der Torreigen wurde in der 3. Minute eröffnet durch ein Eigentor von Wilkau. Bis zur ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf gleichen Niveau. In der zweiten Halbzeit wurde die SGF stärker und zog die Zügel nochmals an. Das spiegelt sich dann auch im Ergebnis wieder, Endstand war 1:7. Jeder Spieler gab 100%, beste Spielerin war Felice Winterstein die einen Hattrick erzielte.

 

Unsere B spielte in Friedrichsgrün auf einem perfekt vorbereiteten Platz unter besten Wetterbedingungen. Man erarbeitete sich relativ schnell gute bis sehr gute Torchancen, lies diese aber alle liegen. Ein direkter Freistoß aus der eigenen!! Hälfte fand dann seinen Weg ins Tor. Mit 1:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit war man spielerisch noch besser unterwegs, aber auch hier fand kein Ball den Weg ins Tor. Die Mannschaft nimmt den Sieg und die 3 Punkte aber gerne mit; Torschütze war L. Scheel.

Spieltagsvorschau Herren 14.04.2024

Die Erste tritt im Ortsderby gegen die SpVgg Reinsdorf - Vielau 2 an. Man darf ein spannendes Spiel erwarten, gerade bei einem Derby spielt die Tabelle oftmals eine untergeordnete Rolle.
 
➡️Anstoß: 12:45 Uhr
 
Sportplatz Friedrichsgrün
 
Unsere Zweite spielt gegen die SpG VSG WS Fraureuth-Ruppertsgrün e.V. / Steinpleiser SV 9.
 
➡️Anstoß: 15:00 Uhr
Sportplatz an der Römertalbrücke in Werdau
 
Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!!!
#nurdiesgf
▪️#LW5▪️

Spieltagsvorschau Nachwuchs 13.04.2024

👉🏻 Die E-Jugend spielt gegen die Zweitvertretung des SV Muldental Wilkau-Haßlau. In der Tabelle ist man recht nah beieinander, es wird hoffentlich ein packendes Spiel. Anpfiff ist um 11 Uhr im Stadion der Jugend in Wilkau.

👉🏻 Unsere B-Jugend spielt gegen den  FC Chrimmitschau. Auch hier ist man in der Tabelle direkt nebeneinander. Es gilt die letzten Spiele abzuhaken und eine gute Leistung zu zeigen. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Rasen in Friedrichsgrün.

 

Wir wünschen unseren Nachwuchskickern viel Erfolg! ⚽⚽⚽

#nurdiesgf

Spielbericht Herren 07.04.2024

Unsere Erste konnte ihr Heimspiel gegen SV Heinrichsort / Rödlitz in diesem Jahr erstmals auf heimischen Rasen austragen.

Die SGF ging durch einem Freistoß durch Glatte in der 30. Minute in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätte die SGF bereits 3:0 führen können. Der Chancenwucher setzte sich in der 2 Halbzeit fort. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte Heinrichsort im Konter den Ausgleich. Die SGF warf in den letzten 20 min alles nach vorn. Zahlreiche Chancen  blieben wieder ungenutzt. Es wurden nur Latte und Pfosten getroffen. Bei zwei Handspielen des Gegners im Strafraum und einem Foul an Glatte wenige Meter vor dem Tor ertönte der erwartete Pfiff des Schiedsrichters nicht.

So blieb es bei dem am Ende enttäuschenden 1:1.

Spielbericht Nachwuchs 06.04.2024

Unsere B-Jugend spielte um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Friedrichsgrün, Gegner war der Tabellendritte von der SPG VSG Westsachsen Fraureuth-Rupertsgrün/SpVgg 1862 Neumark.

Das Spiel begann für unsere Jungs jedoch nicht wie erhofft.  Bereits nach 8 Minuten musste unser Keeper das zweite Mal hinter sich greifen. Nach einer kleinen Umstellung kam man dann etwas besser in Spiel und hatte kurz vor der Halbzeit noch einmal die Chance das Spiel etwas spannender zu gestalten, jedoch traf man dabei nur den Pfosten. So musste man am Ende eine 0:2 Niederlage hinnehmen.

Die derzeitigen Personalsorgen kann man leider nicht kompensieren. 

Osterturnier E-Jugend

Spielbericht Osterturnier in Weißbach. 

Bei sommerlichen Bedingungen absolvierte die E Jugend in ihrer Spielpause das 1.Osterturnier in Weißbach.

In der Gruppenphase setzte sich die E Jugend mit 4 Punkten und von 4:2 Toren auf Platz 1 durch und traf im Halbfinale auf den Gastgeber aus Weißbach. Auch da setzten sich die Spieler der SGF mit 1:0 durch. Das spannende Finale wurde gegen Wilkau-Haßlau erst im 9m Schießen entschieden was die SGF mit 2:0 gewann.

Bester Spieler war Vincent Emmerlich der sein Kasten außerordentlich sauber hielt, er kassierte nur zwei Gegentoren im ganzen Turnier!