Menü Schließen

Mitteilungen

Nachruf Thomas Kunze

Quelle:https://www.stahlbau-kunze.de/ansprechpartner#

Tief erschüttert haben wir als Sportlerinnen und Sportler der SG Friedrichsgrün die Nachricht vom viel zu frühen Tod unseres längjährigen und verdienstvollen Sportfreundes und ehemaligen Vereinsvorsitzenden Thomas Kunze erhalten. Es ist schwer zu begreifen, dass er nicht mehr ist. Seine große Leidenschaft war der Fußball und die lebte er in seiner aktiven Zeit hier in der SG Friedrichsgrün in der 1. Männer- und bei der Altherrenmannschaft. Mit seiner offenen, lebensfrohen, ehrlichen und kollegialen Art hat er sich nicht nur die Anerkennung seiner Mannschaftskameraden, sondern auch weit über die Grenzen der Sportgemeinschaft hinaus erworben. Er war nicht nur ein geschätzter Sportkamerad, sondern er übernahm auch in seinem Heimatverein Verantwortung. So führte er von 2012 bis 2018 die Geschicke der SGF als Vereinsvorsitzender neben seiner unternehmerischen beruflichen Tätigkeit als Firmenchef. Thomas war stets ein engagierter Unterstützer, Sponsor und Förderer des Sports hier in Friedrichsgrün. Besonders ausgeprägt war sein Sinn für gelebte Geselligkeit für ein intaktes Vereinsleben. Diese gemeinsam erlebten Stunden werden immer unsere Erinnerungen an ihn prägen und bleiben deshalb unvergessen.

Der Sport in Friedrichsgrün verliert mit dem Tod von Thomas Kunze einen weit über seinen Heimatverein, über die Grenzen der Gemeinde Reinsdorf und auch über die Kreisgrenzen hinausgehenden engagierten, leidenschaftlichen und hilfsbereiten Sportkamerad. Sein Rat und vorallem seine Mitarbeit und Unterstüzung werden wir alle sehr vermissen.

Wir danken dafür, dass wir als Sportlerinnen und Sportler ein Stück des Weges gemeinsam mit ihm für die Sache des Sports und für die Belange des Vereins gehen durften.

Als Sportgemeinschaft Friedrichsgrün e. V. verneigen wir uns und sprechen seiner Frau Martina und seinen Kinder Cordula und Tobias mit ihren Familien unser tief empfundenes Beileid aus.

Der Sport in Friedrichsgrün wird seinen Tom immer ein ehrendes Gedenken bewahren und ihn in unvergessener Erinnerung behalten.         

 

Roy Eckhardt (Vors. SGF)

Dietmar Oeser (Abt.-Ltr. Kegeln)

Uwe Liebold (Abt.-Ltr. Fußball)

Annika Wehlte (Abt.-Ltr. Gerätturnen)